Ein Brot geht auf Reisen

Direktflug von Haslach nach Dubai

Wussten Sie schon, dass das Meisterstück aus unserer Haslacher Backstube gelegentlich um die halbe Welt reist? Neben so manchen Brotverrückten, die unseren Friburger Michel mit in den Urlaub nehmen, deckt sich unser treuer Kunde Reinhard Luksch, bekennender Friburger-Michel-Fan, regelmäßig mit dem Brot ein, wenn er jenseits von Freiburg in der Welt unterwegs ist.

Dies kommt sogar recht häufig vor, denn Reinhard ist seit fast 45 Jahren Hobbypilot und in der Ersatzteil-Logistik großer Airlines tätig. So verbrachte er jüngst viele Monate im Jahr in Abu Dhabi, wo er mit unserem Michel stets den Geschmack von Heimat mit im Gepäck hatte. Das Meisterstück aus unserer Backstube entdeckte Reinhard zum ersten Mal in einem Film auf Facebook, wo ihn gleich die Passion und Hingabe begeisterte, mit der dieses Brot gemacht ist. Seitdem hat auch ihn die Brotleidenschaft gepackt. Aktuell arbeitet er in Dubai – und dort darf der Michel natürlich auch nicht fehlen.

Globetrotter Friburger Michel am Arabischen Golf.