Passionierte Besucher

Brotverrückte aus der ganzen Welt

Unsere Haslacher Backstube ist nicht nur eine Kreativschmiede für leidenschaftliche Freiburger Bäcker, sondern inzwischen auch ein Geheimtipp für Brotverrückte aus der ganzen Welt.

Jahr für Jahr klopfen passionierte Bäcker und sogar brotbegeisterte Köche an die Tür unserer Backstube, um Michael Schulze und seinem tollen Bäckerteam über die Schulter zu schauen. Vom Besucher für eine Nacht bis zum Praktikanten für mehrere Wochen ist alles schon da gewesen. Schließlich ist die Szene der Brotverrückten weltweit recht überschaubar. Man kennt sich, und man spricht Empfehlungen aus. Auf diesem Weg sind schon Brot-Interessierte aus Polen, Ungarn, Italien, Schottland, Frankreich, Israel, Japan, Sri Lanka und den USA in unsere Backstube gekommen. Für uns ist es immer wieder ein schöner Ansporn, Menschen bei uns zu haben, deren Herzen genauso leidenschaftlich für echtes Brot schlagen wie unsere.

Tsukasa Miyawaki, japanischer Brotfan aus Tokio, kam während seiner Tour durch Europas beste Backstuben auch für eine Woche zu uns nach Haslach. Am Ende seiner Studien- und Wanderreise möchte er in Tokio seine eigene Bäckerei aufmachen.