Kleine Pause bei unserem Green City Einkorn

Das Urgetreide ist leider aktuell nicht lieferbar.

Unser uriges Green City Einkorn wird zu 100 % aus naturreinem Einkorn, dem ältesten Urgetreide der Welt, hergestellt. Bisher bezogen wir diesen wertvollen Rohstoff von einem Landwirt der regionalen Marktgemeinschaft KraichgauKorn, deren Mitglieder sich zu einem behutsamen Umgang mit dem Boden und zu schonender Verarbeitung des Getreides verpflichtet haben. Aufgrund eines Wasserschadens im Getreidelager unseres KraichgauKorn-Parners wurde die komplette Ernte leider beschädigt, so dass wir das Brot in der nächsten Zeit nicht backen können. Die Umstellung auf eine andere, weniger wertvolle Qualität kommt für uns nicht in Frage.

Deshalb bitten wir Liebhaber unseres Green City Einkorn um ein wenig Geduld. Wir sind schon fleißig auf der Suche nach einem Landwirt, der uns hoffentlich bald wieder Einkorn in gleichwertiger Qualität liefern kann.

Bla bla bla

Zwischenzeitlich empfehlen wir Euch unser kerniges Green City Urdinkel.

Bla bla bla