Kanelbulle

Die Inspiration aus Skandinavien

Traditionell kommt sie aus Schweden, heute ist die Kanelbulle unter verschiedenen Namen in ganz Skandinavien zu Hause. Unser Bäckermeister hat sie mit der richtigen Mischung ausgesuchter Zutaten für uns neu interpretiert: mit süßem Sauerteig und einem klassischen Hefeteig aus Mehl, guter Butter und Milch mit einem Tick gemahlenem Kardamom und einer delikaten Füllung aus Butter, Zucker und reichlich Zimt. Das Ergebnis ist eine außergewöhnliche Geschmackskomposition in buttrig-zimtiger Perfektion. Bemerkenswert ist auch die handwerklich gedrehte Knotenform.

Ein Hochgenuss für Fans von delikatem Zimtgebäck.

Getreide | Herkunft
100 % Weizen
Naturrein und regional von KraichgauKorn
Hinweis: Durch unsere Vorteigstufen und den Einsatz von Natursauerteigen können Kleinstmengen weiterer Getreidesorten wie Weizen, Roggen, Dinkel oder Einkorn enthalten sein.

Weitere Inhaltsstoffe
Milch, Wasser, Markenbutter, Zucker,
Salz, Hefe, Zimt, Kardamom

Teigarten
Süßer Levain-Weizensauerteig
Hefe-Butterfeinteig
Mehr zu unseren Teigen