Karsten Elchlepp

Regisseur der großen und kleinen Dinge

Karsten Elchlepp, gelernter Industriekaufmann und studierter Industriefachwirt, war über viele Jahre in verschiedenen Unternehmen im Ländle unterwegs. Seine Offenheit für neue Erfahrungen führte ihn 2007 zu unserem Handwerksbetrieb. Damals war Wolfgang Pfeifle auf der Suche nach einer Unterstützung für das Management, und da man sich seit über 20 Jahren persönlich gut kannte, war die Entscheidung beiderseits schnell gefallen.

Seitdem ist Karsten Elchlepp das Rückgrat im Management der vielen großen und auch kleinen Dinge, die es in unserem Betrieb zu organisieren gibt. Als Sohn einer Unternehmerfamilie ist er mit der unternehmerischen Denke ebenso vertraut wie mit der Seite der Angestellten. Und mit seinem breiten Erfahrungsspektrum aus der Industrie leistet er bei uns einen wichtigen Beitrag zur Prozessentwicklung. Ganz nach seinem Motto, sich niemals auf alten Erfahrungen auszuruhen, steht er Wolfgang Pfeifle heute bei jeder neuen Herausforderung vertrauensvoll zur Seite.

  • Lieblingsprodukt
    Oberlindenbrot – das Freiburger Original.
  • Empfehlung
    Kanelbulle.
  • Lieblingsplatz
    Die Gassen in der Oberen Altstadt rund ums Münster.
  • Freiburg-Tipp
    Auf den Kanonenplatz steigen und Freiburg von oben betrachten – so wie die Mädels in unserem „Freiburger Stadtgespräch“.