Michael Schulze

Passionierter Meisterbäcker

Michael Schulze stammt aus einer Freiburger Bäckerfamilie und wusste seit seinem 16. Lebensjahr, dass er ebenfalls das Bäckerhandwerk erlernen wollte. Nach seiner Ausbildung begann er ein Studium der Lebensmitteltechnologie, erkannte aber bald, dass unser Handwerk seine eigentliche Berufung war.

Nach der Meisterprüfung fand er bei uns den Platz, den er sich gewünscht hatte. Seitdem experimentiert er mit Hingabe an der Brotqualität, entwickelt die Backverfahren immer weiter und ist in seiner Kreativität kaum zu toppen. Unsere Backstube ist sein Freiraum, wo er seinen Schaffensdrang unermüdlich ausleben darf. Und als „brotverrückter Produktionsleiter“ gelingt es ihm, jeden in der Backstube mit seiner Begeisterung mitzunehmen.

  • Lieblingsprodukt
    Friburger Michel. Unser Meisterstück.
  • Empfehlung
    Rosinenschnecke.
  • Lieblingsplatz
    Auf der Eichhalde bei Sonnenuntergang.
  • Freiburg-Tipp
    Morgens bei Sonnenaufgang über den Münsterplatz laufen und – wenn alles noch schläft – den Puls der Stadt spüren.