Effizienter arbeiten

Im Februar haben wir mit OPTIBack2 eine moderne, individualisierte Verwaltungs-Software eingeführt, die uns so manche Arbeit abnimmt. Dank dieser künstlichen Intelligenz ist unser Unternehmen für die Zukunft bestens ausgerüstet. Verwaltungsaufgaben in unserem Büro werden digitalisiert und sind damit rechtssicher. Und so manches geht auch schneller, damit wir unsere Teams noch effizienter unterstützen können.

Wie es nun mal so ist in unserer modernen digitalen Welt, braucht es für uns alle ein wenig Zeit und Geduld, bis die Technik richtig läuft und alle mit dem neuen System umgehen können. Ein herzlicher Dank an alle Teams, die bereitwillig dazulernen und daran mitarbeiten, dass wir alle mit der komplexen und individuellen Verwaltungssoftware zuverlässig arbeiten können. Der Aufwand lohnt sich: Personaleinkäufe werden automatisch in die Lohnabrechnung verbucht und auch das Bestellwesen an Feiertagen läuft nun präziser und einfacher ab. Lieferscheine sind bereits am nächsten Morgen fix und fertig bearbeitet. Auch rechtlich steht unsere Finanzbuchhaltung im Falle einer Steuerprüfung 100 % sicher da. Damit sind wir für die Zukunft bestens gerüstet und gewinnen langfristig wertvolle Zeit, die wir für andere wichtige Aufgaben in unserer Organisation nutzen können.