Wolfgang Pfeifle

Kreativer Chef mit offenem Ohr

Sozusagen von Geburt an Bäcker, hat Wolfgang Pfeifle das Handwerk von der Pike auf kennen und lieben gelernt. Nach seiner Ausbildung machte er sich auf Wanderschaft und nahm als Geselle so manchen neuen Impuls auf, den er nach seiner Meisterprüfung in die väterliche Backstube nach Haslach mitbrachte.

Nachdem er 1997 die Geschäftsführung des Familienbetriebs übernommen hatte, innovierte er die Produktion durch kreative handwerkliche Backverfahren und eine kontinuierliche Verbesserung der Qualität. Heute behält er als „Chefmanager“ alles im Blick und hat für sein Team rund um die Uhr ein offenes Ohr. Hierbei gibt er jedem Raum, sich zu entfalten und seine individuellen Stärken einzubringen.

  • Lieblingsprodukt
    Oberlindenbrot – was sonst?
  • Empfehlung
    Eine Scheibe Oberlindenbrot mit Philadelphia, Banane und Honig.
  • Lieblingsplatz
    Lorettoberg – von da aus hat man einen tollen Blick aufs Münster.
  • Freiburg-Tipp
    Am Samstag einen Bummel über den Münstermarkt und anschließend ins Feierling zum Frühshoppen.