Bäckerei Pfeifle im Spiegel der Presse

Lob für die Arbeitgeber

Bericht in Der Sonntag 27.10. 2019

Muhammad Juma Mohammadi arbeitet als Geselle in der Freiburger Bäckerei Pfeifle. Für den 21-jährigen Afghanen ist das ein großer Erfolg: Als er vor vier Jahren in Emmendingen ankam, sprach er kein Wort Deutsch …

Der Sonntag Ι Link zum Artikel

Was passiert eigentlich mit Brot, das nicht verkauft wurde?

Kolumne von Wolfgang Pfeifle im Freiburger Wochenbericht 15.10. 2019

Bäckereikunden erwarten oft, dass ihr gewünschtes Produkt zu jeder Zeit in bester Qualität und Frische verfügbar ist. Für uns Bäcker liegt die Herausforderung darin, ein ausreichendes Angebot …

Freiburger-Wochenbericht_15.10.2019

Die Mitarbeiter zeitgemäß abholen

Bericht im BÄKO Magazin, Mai 2019

Mit der Onlineschulung „Grundwissen Brot“ ebnet das Deutsche Brotinstitut bzw. die Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Weinheim nicht nur den Weg zur Wissensvermittlung oder -auffrischung, sondern auch zu einem Modell der Zukunft …

Bäko-Magazin_05.2019

Handwerksbäckerei Pfeifle

Advertorial in Lust auf Regio, April 2019

Was macht einen Freiburger Handwerksbäcker aus? Darauf kennt Wolfgang Pfeifle viele Antworten. Seit 1906 verwöhnt seine Bäckerei Freiburg mit Brot, das heute noch im Haslacher Stammhaus von Hand aufgearbeitet …

Lust-auf-Regio_04.2019

Ziel: Das beste Brot in Freiburg

Bericht im Freiburger Wochenbericht, 18.4.2019

Zu einer „Nacht des Backens“ hatte die Freiburger Bäckerei Pfeifle eingeladen. 30 Teilnehmer am Gewinnspiel im Pfeifle-Magazin „Backpfeifle“ konnten sich von dem enormen Aufwand an Zeit und Sorgfalt überzeugen …

Freiburger-Wochenbericht_18.4.2019

Gibt es ein Personalproblem in der Bäckerbranche?

Kolumne von Wolfgang Pfeifle im Freiburger Wochenbericht, 27.3.2019

Infolge von Wettbewerbsdruck und Wachstumsdenken haben sich Bäckereien heute oftmals zu Vollsortimentern mit einem gastronomischen Angebot entwickelt …

Freiburger-Wochenbericht_27.3.2019

Bäckerei spendet Geld für Jugendprojekte

Kurzmeldung in der Badischen Zeitung, 5.3.2019

Die Freiburger Bäckerei Pfeifle hat 3000 Euro für Jugendprojekte in der Stadt gespendet. Wie schon in früheren Jahren wolle man Kinder und Jugendliche unterstützen, die durch Lernbehinderung oder schwierige soziale Verhältnisse …

badische_zeitung_5-3-2019

Ausweitung der Backzone

Bericht in Netzwerk Südbaden, 1 / 2019

Das Bäckerhandwerk ist zweifellos im Umbruch – Zusammenschlüsse, Expansion, aber auch ein Schrumpfungsprozess. Und ein Sortiment, das längst über Brezeln und Brot hinausgeht …

Netzwerk Südbaden Januar 2019