Was treibt unser Heinz Rösch eigentlich so in seiner Freizeit?

Wir alle kennen Heinz Rösch als sozial eingestellten Menschen, dessen Herz für ein gutes Miteinander im Verkaufsteam schlägt. Sein Herz fürs solidarische Miteinander lebt er auch in seiner Freizeit mit großem ehrenamtlichen Engagement beim Deutschen Roten Kreuz. Er hatte seinen letzten großen Einsatz im Oktober, bei dem er 8 Tage mit dem DRK Ortsverein March im Katastrophengebiet im Ahrtal verbrachte. Für den Einsatz wurde er von uns kurzfristig für eine Woche freigestellt.

Im Rückblick machte ihn die unmittelbare Erfahrung der großen Zerstörung und der individuellen Schicksale demütig und zugleich auch froh, Teil des großen Helfernetzwerkes vor Ort gewesen zu sein.

Dank seines Engagements waren übrigens im Februar 2017 für einen Feuerwehreinsatz beim Laborbrand des Solar-Centers in Freiburg sogar Backwaren aus unserer Backstube als Notfallspende mit von der Partie. Falls Sie auch etwas fürs Miteinander tun möchten, hier noch ein Nachmacher-Tipp: Über Heinz Rösch wurden Wolfgang und Heidi Pfeifle Blutspender für das Deutsche Rote Kreuz.