Alexandra Fischle

Die gute Seele für unseren guten Service

Alexandra Fischle ist ein echtes Freiburger Bobbele und kaufte schon als Schulkind ihr Mohrenkopfweckle bei der Bäckerei Pfeifle. Nach 11 Jahren Verkauf in einer Kinder-Boutique kam die gelernte Einzelhandelskauffrau 2016 in unser Verkaufsteam. Zum einen war es die gute Erfahrung mit Verkaufsleiter Heinz Rösch, den sie bereits als fairen Personalchef erlebt hatte, zum anderen waren es unsere guten Backwaren, die sie zu dem Schritt bewegten.

Bald schon unterstützte sie Heinz Rösch während seines Urlaubs in der Personalplanung und ist seit 2020 für die Personalbetreuung in unseren Filialen mit verantwortlich. Schließlich weiß sie als „Frontfrau“ genau, was die Menschen hinter der Theke an- und umtreibt. Ihr größtes Anliegen ist es, dem Team zu vermitteln, wie wichtig ein positiver Kontakt ist und dass Verkaufen und guter Service Spaß machen. Immerhin sollen unsere Kundinnen und Kunden merken, dass sie hier Menschen begegnen und nicht einfach nur Verkäufern. Den Zusammenhalt im Team stärken, individuelle Wünsche berücksichtigen und unser Unternehmen damit stärken – genau das treibt Alexandra Fischle an. Und zwar immer mit einem Lächeln im Gesicht.

  • Lieblingsprodukt
    Green City Saatenbrot.
  • Empfehlung
    Marmorkuchen.
  • Lieblingsplatz
    Freiburger Altstadt und der Münstermarkt
  • Freiburg-Tipp
    Einmal auf den Münsterturm hoch.